Betriebszeiten / Time

 

Sommerzeit : 08.00 – 13.00 Uhr und 15.00 – 19.00 Uhr
Winterzeit: SR minus 30 min. – SS plus 30 min.
[Angaben in Ortszeit / local time]

 

Ganz klar: über die Sommerzeit ist eine Mittagsruhe von 13.00 – 15.00 Uhr einzuhalten, eben weil der Flugplatz recht dich am Ort liegt. Über die Winterzeit gibt es keine Mittagspause. Es gibt keine Befeuerung, also auch keinen Nachtflug.

Bewegungen außerhalb dieser Zeiten können nur von der zuständigen Behörde genehmigt werden!!!  

 

Auch wenn unser Fugplatz ein Sonderlandeplatz mit natürlich PPR Status ist, so ist der Platz mit Beginn der Osterferien bis zum Ende der Herbstferien täglich zu folgenden Zeiten besetzt:

Täglich: 10.00 - 12.30 Uhr und 15.00 - 17.30 Uhr (Ortszeit / local time)

 

Außerhalb dieser Zeiten ist das Telefon zum „Flughafendirektor“ umgeleitet. Sollte der Flugleiter mal nicht sofort beim ersten Funkruf reagieren - keine Panik -, den Anflug fortsetzen, denn er macht auch mal Außenarbeiten (oder so), und wird spätestens beim tiefen Überflug aufmerksam.